Neuigkeiten und Aktuelles

21.10.2015

Informatik in der DDR - ein Kompendium


In der DDR gab es umfangreiche Entwicklungen von Rechentechnik und Computer, die zu einem Teil Eigenentwicklungen waren, andererseits aber auch internationalen Entwicklungen folgten. Das Kompendium schildert diese Geräte, ihre Merkmale und ihren Einsatz.

Dieses Dokument wurde jetzt erweitert und überarbeitet. Sie finden die aktuelle Version auf den Seiten der AG Rechentechnik


Übersicht

Alte Technik wieder in Betrieb genommen: ein Bildplattenspieler

Einen Schallplattenspieler kennen die älteren unter uns sicher, aber einen Bildplattenspieler? Gab es aber.[mehr]


Rückblick: Turmfest 2013

Das Turmfest war wieder ein großer Erfolg mit interessanten Aktionen, Exponaten und Besuchern.[mehr]


17. Turmfest am 10. November 2013

Am 10. November findet von 10 bis 18 Uhr in den Technischen Sammlungen das diesjährige Turmfest statt.[mehr]


Das Radiodepot im Radio!

Der MDR war im Radiodepot der Technischen Sammlungen.[mehr]