Neuigkeiten und Aktuelles

25.09.2016

Rückblick: Museumsnacht 2016


Am 17. September fand die diesjährige Museumsnacht statt. Der Förderverein war in der Ausstellung Rechentechnik sowie im Radiodepot vertreten und brachte vielen interessierten Besuchern die Funktion von Exponaten nahe.

Vielen Dank an alle Beteiligten!


Übersicht

Alte Technik wieder in Betrieb genommen: ein Bildplattenspieler

Einen Schallplattenspieler kennen die älteren unter uns sicher, aber einen Bildplattenspieler? Gab es aber.[mehr]


Rückblick: Turmfest 2013

Das Turmfest war wieder ein großer Erfolg mit interessanten Aktionen, Exponaten und Besuchern.[mehr]


17. Turmfest am 10. November 2013

Am 10. November findet von 10 bis 18 Uhr in den Technischen Sammlungen das diesjährige Turmfest statt.[mehr]


Das Radiodepot im Radio!

Der MDR war im Radiodepot der Technischen Sammlungen.[mehr]